Home 

20030101 

News


Mittwoch, 1. Januar  2003

 

Der erste Titel für das Bobteam Annen?
 

Archivbild copyright by EQ Images
Archivbild © EQ Images
 
  Showdown an den Schweizer Meisterschaften in St. Moritz

MDA/SLW - Zweimal Silber hat Martin Annen mit seinen Teams an den Schweizer Meisterschaften schon gewonnen. Nun sollte es endlich zu Gold reichen. Dem Bobteam Annen bieten sich auf der Bobbahn St. Moritz - Celerina zwei Chancen, den ersten Schweizer Meistertitel einzufahren: Dieses Wochenende (4./5. Januar) mit dem Zweierbob und eine Woche später mit dem schweren Schlitten.

 
  Vor einem Jahr verpasste Martin Annen im Zweierbob-Rennen den 1. Platz um bloss vier Hundertstelsekunden (gegenüber Ivo Rüegg). Die Vettern Ivo und wohl noch mehr Ralph werden dieses Jahr voraussichtlich die schärfsten Herausforderer des Arther Steuermanns sein.

   In den ersten acht Weltcup-Rennen lagen Ralph Rüegg und Martin Annen in etwa gleichauf. Für Annen spricht, dass er -- obwohl ein Jahr jünger -- schon mehr Rennen von Bedeutung bestritten hat und dabei dem Druck meistens gewachsen war. Es begann an den Junioren-Weltmeisterschaften vor bald drei Jahren in Calgary (zweimal Gold), dann folgten die erste komplette Weltcup-Saison (drei Siege und Gesamterfolg mit dem Zweierbob), die WM 2001 in St. Moritz mit dem Gewinn der Bronzemedaille, die EM 2002 in Cortina (ebenfalls Bronze) und schliesslich die Olympischen Spiele in Salt Lake City als Krönung.

   "Ich bin für den Titelkampf bereit. Im Zweier oder im Vierer muss der Titel her", sagte Annen gegenüber dem Reporter des "Tages-Anzeigers". "Wenn mir einer der vier Läufe optimal gelingt, dann bin ich weg."

Faszination Bobsport in St. Moritz
Reise zur SM und zum Weltcup

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth