20020208 


Freitag, 8. Februar 2002

 

Der Countdown läuft - auf zur Olympiade!

MDL/SL - Heute Nacht auf Samstag um 02.00 Uhr unserer Zeit beginnen die Olympischen Spiele in den USA - Salt Lake City - Utah. Der amerikanische Präsident George Bush wird mit einem Satz die Spiele eröffnen. Er darf nur diesen einen Satz sagen ... so steht es im olympischen Protokoll!
 
Das Annen Bob Team ist supermotiviert und neugierig am Donnerstagmorgen aus der Schweiz abgeflogen. Ausser für Cédric Grand ist es für alle anderen die erste Teilnahme an der Olympiade (Cédric Grand war vor 4 Jahren in Nagano Bremser beim Reich Bob Team und hat mit Christian die Bronze-Medaille im 2er knapp verpasst, 4. Rang).
 
Nachdem das junge Annen Team am Anfang der Saison Start-Weltmeister wurde, konnten sie die Weltcupsaison mit dem Gesamtweltcupsieg im 2er- und 4er-Bob abschliessen, weder der eine noch der andere Titel zusammen konnte noch nie ein Schweizer Team erreichen. Vielleicht klappt es ja auch mit einer Olympia - Medaille?
 
Ungefähr 2 Milliarden Zuschauer auf der ganzen Welt werden während den kommenden zwei Wochen die Wettkämpfe mitverfolgen.

Da Eurosport während dieser Zeit bei den Bobrennen nicht mehr das Alleinübertragungsrecht hat, kann man sich jetzt diese Rennen unter anderem auch auf dem
Schweizer Fernsehen und ARD/ZDF ansehen. Das Schweizer Fernsehen hat übrigens das grösste Budget/Kosten seit Bestehen für diese Spiele ausgegeben.
 
In Goldau gibt es eine Live-Fernsehübertragung der Bob-Rennen auf Grossleinwand: Sonntag, 17. Februar 2002 und Samstag, 23. Februar 2002, im heutigen Western-Saloon in Goldau, Parkstrasse, Beginn ab 20.00 Uhr. Fest mit Barbetrieb, musikalische Unterhaltung und Wettbewerb. Alle sind herzlich eingeladen.
 
Die Annen Bobs mit der Original-Werbung gehen nach der Olympiade an verschiedene nahmhafte Messen und Ausstellungen im In- und Ausland.
 
Die 2er-Bob Rennen finden am Samstag und Sonntag, 16. - 17. Februar 2002, um jeweils 23.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit statt. Die 4er-Bob Rennen finden am Freitag und Samstag, 22. - 23. Februar 2002, um jeweils 23.30 Uhr statt. Die Wettkämpfe werden nicht wie im Weltcup über 2 Läufe ausgetragen sondern über 4. Läufe, je 2 an einem Tag.
 
Wenn nichts schwerwiegendes passiert wird Martin mit Beat Hefti im 2er-Bob und zusätzlich mit Cédric Grand und Silvio Schaufelberger im 4er-Bob an den Start gehen. Da das Annen Team den Gesamtweltcup gewonnen hat, werden sie als Schweiz 1 in der ersten Startgruppe berechtigt sein.
 
Wir hoffen, Sie freuen sich mit uns auf eine faire und spannende Olympiade.

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth