20020102 


Mittwoch, 2. Januar 2002

 

Schweizer Meisterschaft in St. Moritz

Martin Annen im Zweierbob-Training zweimal der Schnellste

MDA/SL - Die Schweizer Bob-Meisterschaften haben für Martin Annen einen viel versprechenden Auftakt genommen. Im ersten Zweierbob-Training war der Gesamt-Weltcupsieger zusammen mit Beat Hefti zweimal der Schnellste.

Im ersten Durchgang liess das Duo Annen/Hefti den Junioren-Weltmeister Reto Rüegg hinter sich, in der Reprise büsste der zweitklassierte Klubkollege Daniel Muhmenthaler mehr als eine Sekunde auf "Märtel" ein. Die schärfsten Konkurrenten Annens, Christian Reich und Reto Götschi, trainierten derweil mit dem Viererbob. Reich schaffte die Plätze 1 und 2 (hinter Ralph Rüegg),  Titelverteidiger Götschi wurde 4. und 5.

Seine erste Viererbob-Fahrt bewältigte Annen tags darauf nur acht Hundertstelsekunden langsamer als Reich und als Zweiter mit einer 0,04 schlechteren Startzeit als Reich. Zum zweiten Viererbob-Durchgang trat Annen am Mittwoch nicht mehr an, weil die Bremse im neuen Bob Schaden genommen hatte.

Die Rennen um die Schweizer Meistertitel finden am Samstag (Zweierbob) und Sonntag (Viererbob) statt.

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth