20011109 


Freitag, 9. November 2001

 

Annen und Götsch Bild vergrössern
Archivbild MDA/SL - bearbeitet von Gaby Lindauer

Annen und Götschi auf der Olympiabahn zeitgleich

MDA/SL - Martin Annen (27) und Reto Götschi (36) haben ein verbandsinternes Zweierbob-Rennen der Schweizer auf der Olympiabahn in Park City, Utah (USA), zeitgleich als Sieger beendet. Götschi und der schneller gestartete Annen durchmassen den Olympiarun jeweils in 49,14 Sekunden, Christian Reich (34) büsste drei Zehntel auf die Landsleute ein. Schneller als die Schweizer war Doppel-Weltmeister Christoph Langen (De) mit 48,93.

Annen startete mit Cédric Grand mit 4,97, Götschi kam mit Alexandre Quiblier auf 5,04. Das Rennen führte über nur einen Durchgang. Die beiden Sieger-Mannschaften gewannen als Preis ein Steak-Essen in einem exklusiven Restaurant.

Noch bis am Sonntag benutzen mit Ausnahme der Amerikaner sämtliche Verbände die internationale Trainingswoche, um sich auf die Olympischen Spiele im nächsten Februar vorzubereiten. Die Amerikaner mit Todd Hays, dem Weltcup-Doppelsieger von Calgary (Ka), fahren in dieser Woche bereits in Lake Placid, wo am 17./18. November die Saisonwertung fortgesetzt wird.

Bobsport live im Fernsehn

Quelle: «
www.fernsehn.ch »

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth