20011006 


Samstag, 6. Oktober 2001

 

Bild für Presse 1200 x 900 Pixel / 72 DPI

Kick Off Neues Team mit neuem Viererbob Bild vergrössern
Bild: Stefan Lindauer - Neues Team mit modifiziertem Viererbob
v.l.n.r.: Martin Annen,
Jack Frei, Silvio Schaufelberger, Urs und Beat Hefti,Cédric Grand

Gediegener Kick-off des Annen-Teams auf der Rigi

MDA/SL - Mit einer gediegenen Feier auf der Rigi hat Martin Annen den Startschuss zur Olympia-Saison gegeben. Rund 60 Sponsorenvertreter und zahlreiche Medienschaffende erhielten Gelegenheit, das Team aus der Nähe kennen zu lernen. Auch das prächtige Herbstwetter trug sein Scherflein zu einem äusserst gelungenen Anlass bei.

Steuermann Martin Annen und seine Mannschaft mit den Brüdern Beat und Urs Hefti, Jack Frei, Cédric Grand und Silvio Schaufelberger, aber auch das Umfeld des sympatischen Teams blicken mit Optimismus auf die kommende Saison, wenn auch jeder ganz genau weiss, dass die hohen Ziele im nächsten Winter schwierig zu erreichen sind und auch die Konkurrenz nicht geschlafen hat.

"Mit den athletischen Vorbereitungen sind wir bereits weit voran gekommen. Dies zeigte der Gewinn des Titels an der Anstoss-Weltmeisterschaft in Monte Carlo", sagte Annen. "Aber auch in Sachen Material haben wir einen Schritt vorwärts gemacht."

Durch das Programm führten mit launigen Worten Manager Fredy Leuthard und Hansruedi Knobel, der Präsident des Zürcher Bobclubs, dem Martin Annen und seine Hinterleute angehören. Unter den Gästen befanden sich auch Verbandspräsident Rolf Frick und der Schweizer Sportchef Hans Hiltebrand. Knobel sagte: "Es wäre wunderbar, wenn Hans Hiltebrand im nächsten Winter wieder als Coach eines Olympiasiegers aus dem Flugzeug steigen würde wie vor vier Jahren nach den olympischen Bobrennen in Nagano. Diesmal würde dies Gold für die Schweiz bedeuten." 1998 hatte der sympathische Hiltebrand den Kanadier Pierre Lueders zu Gold geführt.

Weltcup-Sieger Annen sagte mit Blick auf Salt Lake City, wo im nächsten Jahr die Olympischen Winterspiele stattfinden: "Die Bahn dort liegt mir." Schon ab Mittwoch trainieren die Schweizer auf Eis in La Plagne. Die Bahn in Frankreich ist dem nächstjährigen Olympiarun recht ähnlich ist. La Plagne gehört zu Martin Annens Lieblingsstrecken. Dort feierte er schon grosse Erfolge.

Im Vergleich zur letzten Saison konnten weitere Sponsoren gewonnen werden. Aber das Team Annen denkt auch an jene, die in den letzten Wochen vom Schicksal heimgesucht wurden und derzeit auf der Schattenseite stehen. Eine Werbefläche auf dem Bob stellt Martin Annen einer wohltätigen Organisation zur Verfügung. Interessenten melden sich bitte bei Fredy Leuthard, Telefon 041 711 63 43.

Logo Annen Bob vergrössern
Logo Annen-Bob vergrössern

Bitte dieses neue Logo für Links zur Annen-Bob-Internetseite verwenden!

Mediendienst Annen Bob Team


 


Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth