20010902 


Sonntag, 2. September 2001

 

Bild-Bericht  von Kari Purtschert

Annen ist Weltmeister
Bild vergrössern
v.l.n.r.: Beat Hefti, Cédric Grand, Silvio Schaufelberger und Martin Annen, präsentieren Ihr WM-Gold.
Bilder fotografiert von:
Charlie Booker

Anstoss-Weltmeisterschaft im Fürstentum Monaco

Martin Annen erster Schweizer Triumphator in Monte Carlo

MDA/SL - In Monte Carlo ist das Viererbob-Team von Martin Annen Anstoss-Weltmeister geworden. Mit dem Rollbob setzten sich Steuermann Annen, Silvio Schaufelberger, Beat Hefti und Cédric Grand vor zwei russischen Mannschaften durch. Bei der achten Auflage des offiziellen Wettbewerbs gewann erstmals eine Schweizer Equipe.

"Der Sieg zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich hoffe, dass wir dann auch im Winter so stark sind. Silvio Schaufelberger und Cédric Grand, die beiden neuen Athleten im Team, haben sich schon sehr gut integriert. Das war auch nötig, denn wir hatten gegen harte Konkurrenz zu kämpfen", sagte der 27-jährige Annen nach dem Triumph. Schirmherr der Anstoss-Weltmeisterschaft ist Albert Grimaldi, der Prinz von Monaco. Am Sonntag abend fiel Annen die Ehre zu, als Sieger am gleichen Tisch wie der Prinz zu essen.

Bild vergrössern

Mit dem Zweierbob trat Annen mit Cédric Grand an. "Ich wollte noch nicht alle Karten aufdecken", so Annen. Nach zwei von drei Durchgängen auf der Rollbahn waren die Schweizer noch auf Platz 3 klassiert, dann missglückte der dritte Start. "Trotzdem bin ich zufrieden", sagte Annen, der Standardbremser Hefti eine Pause gönnte.

Bild vergrössern
Gold - Team Martin Annen 10.91 Sek.
Silber - Team Evgeni Popov 10.93 Sek.          Bronze - Team Alexandre Zoubkov 11.01 Sek.

Das Team von Martin Annen reiste nach der sehr erfolgreich verlaufenen Anstoss-Weltmeisterschaft im Fürstentum Monaco direkt ins Verbandstrainingslager nach Tenero im Tessin.

... weitere Bilder

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth