20010603 


Sonntag, 3. Juni 2001

 

Annen auch im Sommer Spitze

Martin Annen

MDA/SL - Kaum ist die Vorbereitung für den nächsten Winter so richtig ins Rollen gekommen, sorgt Martin Annen international schon wieder für Aufsehen. Am Anschub-Cup in der deutschen Stadt Riesa holte der Steuermann aus Arth zusammen mit seiner Viererbob-Crew den Sieg.

"Dieser Wettkampf war eine sehr gute Standortbestimmung. Und der Sieg gibt uns zusätzliche Motivation für das Sommertraining", sagte Annen. Bemerkenswert ist der Erfolg auch, weil mit Cédric Grand ein starker Anschieber fehlte. Der Klasse-Sprinter aus der Romandie weilte über Pfingsten an einem Leichtathletik-Meeting in Slowenien. "Dass wir auch ohne Grand gewinnen konnten, zeigt, dass wir auch auf hohem Niveau eine sehr ausgeglichene Mannschaft stellen", resümierte Annen.

Für den Erfolg der Schwyzer Bob-Crew sorgten neben Annen der ebenfalls in Arth wohnende Appenzeller Beat Hefti, der St. Galler Jack Frei und der Zürcher Oberländer Silvio Schaufelberger. Annen und seine Mannen liessen sich auch von den Tschechen um Ivo Danilevic nicht bezwingen. Auch dies spricht für die gute Verfassung der Schwyzer, denn die Tschechen sind bekanntermassen die weltbesten Zehnkämpfer. Platz 3 in Riesa errang die Mannschaft von Christian Reich, womit die Schweizer die weitaus beste Bilanz erkämpften.

Die stärksten deutschen Teams fehlten in Riesa, weil die Mannschafts-Zusammensetzungen noch nicht definitiv festgelegt sind. So blieb es dem jungen Ruben Feisthauer vorbehalten, als Fünfter die Ehre der Deutschen zu retten. Feisthauer hatte im vorletzten Winter an den Junioren-Weltmeisterschaften im kanadischen Calgary hinter Doppel-Sieger Martin Annen zweimal Silber geholt.

Checkübergabe
v.l.n.r.: Jack Frei, Martin Annen, Silvio Schaufelberger und Beat Hefti, bei der Checkübergabe,
Bild fotografiert von:
Charlie Booker

Ein ebenfalls sehr wichtiger Wettkampf steht Anfang September mit der Start-WM in Monaco auf dem Programm. Schirmherr der Veranstaltung ist Albert Grimaldi, der Prinz von Monaco. "Diese Start-Meisterschaft ist unser nächster Höhepunkt", sagte Annen.

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth